Digitalisierung Jahresberichte des Burgenvereins

Im Sommer 2023 wurde begonnen sämtliche bisher auf Papier erschienen Jahresberichte 'Anno Domini' (z. Zt. 43 Ausgaben) zu digitalisieren und im Internet auf der Webseite des Burgenvereins zugänglich zu machen.

Dieses Vorhaben konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden. Unter dem Hauptmenü-Eintrag 'Verein' kann unter dem Untermenüpunkt 'Jahresberichte' zu den aufgelisteten Berichten navigiert werden (link). Mit einer einfachen Suchfunktion rechts neben der Liste können diverse Schlüsselwörter zur Suche eingegeben werden. Ein Grossteil der Jahresberichte (bis zum Jahr 2009) basiert jedoch auf einem Scan der Papierausgabe, so dass in diesen Dokumenten innerhalb des PFD-Anzeigeprogramms keine Suchfunktion genutzt werden kann. Ab 2010 kann dann auch im PDF-Anzeigeprogramm nach beliebigen Begriffen recherchiert werden.

Wir wünschen allen, die noch einmal in den früheren Jahresberichten 'stöbern' wollen oder die einen bestimmten Beitrag oder Informationen zu einem bestimmten Ereignis im Zusammenhang mit dem Burgenverein suchen, viel Freude am Ausprobieren dieses Angebotes.

S.R. - 03.01.2024