Sitzbank am Quaderhus ist wieder da!

Die Stiftung "Gesundheitsförderung Schweiz" hatte in der ganzen Schweiz gelbe Sitzbänke als Begegnungsstätte aufgestellt, unter anderem auch am Quaderhus in der Quadergasse. Die leuchtend gelben Bänkli mit dem (in Graubünden mehrsprachigen) Schriftzug "Wie geht es Dir?" haben dabei sicherlich auch ihren Zweck erfüllt. Doch leider wurde die Trägerschaft für ein Teil der Bänke beendet und somit verschwand auch jene am Quaderhus.

Nun hat sich der Burgenverein der Sache angenommen und an selber Stelle eines seiner im Ort allseits bekannten Holzsitzbänke aufgestellt (Dank an Guggi!). Damit steht die kleine Begegnungsstätte wieder an der sonnigen Südwestwand des Quaderhus jung und alt zur Verfügung und es wird, zumindest bei schöner Witterung, sicher wieder rege davon Gebrauch gemacht.

S.R. - 16.03.2024