Jahresberichte des Burgenverein Untervaz
~Anno Domini~ seit 1980

Seit Gründung des Burgenvereins im Jahre 1980 hat es der Verein sich zur Aufgabe gemacht einen Jahresbericht über das vergangene Vereinsjahr herauszugeben und an alle Mitglieder zuzusenden. So sind ohne Unterbrechung in den vergangenen Jahrzehnten seit der Gründung zahlreiche und sehr informative Berichte in bemerkenswertem Umfang und mit vielfältigen Inhalten erstellt worden.
Allerdings lagen die Jahresberichte bisher überwiegend als DIN-A5-Heft in Druckform vor. Ein Teil der Mitglieder des Burgenvereins, die seit Anbeginn dabei sind, werden gewiss eine entsprechende Sammlung daheim im Bücherschrank haben. Für die zahlreichen neuen Mitglieder ist ein Rückgriff auf ältere Jahresberichte vor ihrer Mitgliedschaft daher sicherlich nicht problemlos möglich, auch wenn die Bereitschaft zur Ausleihe sicherlich gross ist.
Daher entstand der Wunsch diese Jahresberichte auch in elektronischer Form auf der Webseite des Burgenvereins zur Verfügung zu stellen. Seit Anfang 2024 befinden sich nun alle bisher erschienen Jahresberichte des Burgenvereins in dieser Auflistung. Um persönliche Daten der Mitglieder zu schützen werden als einzige Überarbeitung der Berichte die Mitgliederverzeichnisse ausgeblendet, es wird um Verständnis gebeten.

Im Suchfeld 'Filtern nach Schlüsselwörtern' kann zu diversen Begriffen in den einzelnen Berichten gesucht werden, die Liste der Jahresberichte wird dann dementsprechend gefiltert. Ab dem Jahresbericht 2010 (31. Jahresbericht) kann auch innerhalb des PDF-Anzeigeprogramms nach beliebigen Begriffen innerhalb des jeweiligen Berichtes gesucht werden.