Dorfchronik
und Archive

Neben seiner Hauptaufgabe, den Erhalt wertvoller historischer Gebäude zu sichern, hat es sich der Burgenverein Untervaz in seiner Eigenschaft als Heimatverein auch zu seiner Aufgabe zu machen Bild-, Text-, Video- und Ton-Materialien mit einem direkten Bezug zu Untervaz zu sichern, zu strukturieren und für Interessenten öffentlich zugänglich zu machen.
Dies stellt einen wertvollen Beitrag zur Sicherung des kulturellen und geschichtlichen Erbes der Gemeinde dar.

Die Sammlungen wurden zunächst in drei Bereiche unterteilt, welche über das Seiten-Untermenü oben erreichbar sind. Erweiterungen sind geplant, so vor allen für Ton- und Video-Materialien. Die Dorfchronik befindet sich im Aufbau und wird voraussichtlich im 4. Quartal verfügbar sein. Wir wünschen aber jetzt schon viel Spass beim Stöbern!

Natürlich freuen wir uns jederzeit über Anregungen, Kommentare oder Hinweise zu Korrekturen, welche uns gerne über den Webseiten-Kontakt übermittelt werden können