Auftakt zur 5. Jahreszeit in Untervaz

Pünktlich zum 11.11. wurde um 11:11 Uhr auch in Untervaz der Fasnacht-Auftakt mit einem Platzkonzert gefeiert. Nachdem es am Morgen bei 'Schnürlregen' ganz und gar nicht danach aussah, dass das Konzert stattfinden könnte, riss es gegen 10:30 Uhr wie durch eine himmlische Fügung auf und die Sonne kam zum Vorschein. Es konnte also losgehen, das närrische Treiben im Dorf. Zahlreiche Schaulustige hatten sich eingefunden und sowohl die 'Schattahöggler' wie die 'Fänza Fäzer' standen bereit um Schlag 11:11 Uhr loszulegen, wobei die Schattahöggler das Platzkonzert eröffneten. Dann boten die Guggamusiker abwechseln ihre gewohnt starken und fetzigen Rhythmen um die Stimmung der Zuschauer für sich zu gewinnen. Doch beide Kapellen konnten in bekannter Manier überzeugen, die sicherlich intensive Probenzeit vor dem 11.11. zeigte ihre Früchte. Nun konnte es also losgehen, die Fasnacht 2023/2024, welche diesmal am 14. Februar 2024 mit dem Aschermittwoch zu Ende gehen wird. Doch bis dahin stehen noch viele Ereignisse auf dem Plan, schon eine Woche später (am 18. November) steigt der grosse 'Guggaball im Hännastall', wie immer organisiert vom OK der Fänza Fäzer.... Für Diejenigen, die nicht dabei sein konnten oder als Erinnerung an das Platzkonzert am 11.11., hier ein paar Impressionen, festgehalten im Bild.

S.R. - 12.11.2023