Jubiläumskonzert der Musikgesellschaft Untervaz

Am Samstag, den 16. März 2024 fand am Abend in der Mehrzweckhalle Untervaz ein festliches Jubiläumskonzert der Musikgesellschaft Untervaz statt. Der Anlass dazu war die nunmehr zehnjährige Leitungstätigkeit der Dirigentin Béatrice Durrer bei der MGU. Dazu kamen die aktuellen und auch ehemalige Mitglieder der MGU auf die Bühne und boten den zahlreichen Zuschauern wie Zuhörern im Saal ein vielfältiges Potpourri aus dem Repertoire des Orchesters. Es erklangen eher moderne Melodien, wie das Stück "Air Force One" von Jerry Goldsmith oder "Game Of Thrones" von Ramin Djawadi, aber auch 'Klassiker' wie der "Frühlingswalzer" von Peter Schad.

Die einleitenden Wort sprach Priska Kollegger, die zum Ende des Konzertes hin auch die Jubiläums-Glückwünsche an Béatrice Durrer überbrachte, begleitet vom lebhaften Beifall des Publikums.

In grossartiger Manier hatte die MGU für die kulinarische Untermalung des Abend gesorgt, wobei u.a. das Torten-Buffet grossen Anklang fand. Aber auch der Fleischkäse mit Kartoffelgratin fand regen Absatz beim Publikum schon vor Beginn des eigentlichen Konzertes, welches gg. 20:15 Uhr startete.

Dass die Bühne zwischendurch ein wenig in Rauch aufging, war jedoch einer dramaturgischen Idee geschuldet, die Feuerwehr wurde also nicht benötigt. 😉

Schon vor dem Konzert und in der Pause wurden schier unzählige Lose für eine reich bestückte Tombola unter die Besucher des Konzertes gebracht, sicherlich wird sich der eine oder andere am Ende als Gewinner über einen tollen Preis gefreut haben.

Hier einige Impressionen vom Konzert in der Mehrzweckhalle:

S.R. - 18.03.2024