Vorstandssitzung am 23.01.2024

Am Dienstag, den 23.01. fand im Sitzungszimmer der Gemeindeverwaltung Untervaz die erste Vorstandssitzung des Jahres 2024 statt. Zunächst wurde das Protokoll der letzten Jahresversammlung in 2023 (am 19.12.2023) vom Vorstand genehmigt. Primär ging es dann aber um die Vorbereitung der Jahresversammlung des Burgenvereins, welche für den 6. April 2024 geplant ist. In diesem Zusammenhang wurde die Fertigstellung des 44. Anno Domini - Jahresberichtes (für das Jahr 2023) besprochen, welcher Anfang März in den Versand kommen soll und somit wieder allen Mitgliedern des Burgenvereins zugestellt wird.

Ein weiteres Thema waren die weiteren Schritte bezgl. der geplanten Sanierung der Grenzmauer Mastrilser Alp / Hinteralp und die damit zu erwarteten Kosten sowie die Finanzierungsoptionen (u.a. durch kantonale und Bundesbehörden). Zu folgenden Themen erfolgte eine allgemeine Orientierung:

a) Dorfgeschichte Homepage

b) Fotogalerie

c) Bibliothek

d) Sitzbänke, Waldlehrpfad, Wanderwege

e) Kasse/Mitgliedermutationen

f) Neue Projekte

Zur Vorbereitung des Jahresversammlung gab es einen Ausblicks zu den anstehenden Wahlen des Vorstandes und zur Festlegung der Referenten und den damit ausgewählten Themen. Der Jahresabschluss der Kasse für das Jahr 2023 wurde vom Vorstand zur Vorlage bei der kommenden Jahresversammlung freigegeben.

S.R. - 05.02.2024