Vorstandssitzung am 15.08.2023

Am Dienstag, den 15.08.2023, trat der Vorstand des Burgenvereins im Sitzungszimmer des Gemeindehauses Untervaz zusammen. Nach der Genehmigung des Protokolls der Vorstandssitzung vom 10.01.2023 wurde der Stand des Projektes 'Sanierung Grenzmauer Hintere Alp' vom Präsidenten dargelegt. Dabei konnte nun ein Termin für eine Begehung des Objektes vor Ort für den 12. September 2023 anberaumt werden. Dabei sollen die Vertreter dreier Sanierungsfirmen sowie der Umweltingenieurin Lisa Zimmermann als Vertreterin des Amtes Natur und Umwelt beim Kanton Graubünden mit anwesend sein. Wir werden davon berichten. Weiterhin wurde auf der Vorstandssitzung die Traktanden

a) Dorfgeschichte Internet/Homepage/Anno Domini

b) Fotogalerie

c) Bibliothek

d) Sitzbänke, Waldlehrpfad, Wanderwege

e) Kasse/Mitgliedermutationen

f) Neue Projekte

besprochen. Insbesondere die Vorbereitung des Herbstmarktes am 07. Oktober läuft plangemäss auf Hochtouren, Jlona Ludwig koordiniert die Arbeiten dazu. Die Erstellung einer Webseite zur Erfassung und benutzerfreundlichen Ausgabe einer kurz gefassten Dorfchronik wurde als Projekt gestartet. Verantwortlich dafür zeichnet Shyal Reuter. Weiterhin konnte der Abschluss der Sanierung des Waldlehrpfades (Walser Traja) vermeldet werden. Dieser ist nun wieder in einem würdigen Zustand. S.R. -17.08.2023