Umfrage zur Fotosammlung

Im Jahre 2023 konnte der Burgenverein eine weitere bedeutende Sammlung von Bildern des früheren Fotografen Josef Guntli-Hierholzer (aus Vilters), der zahllose Fotos in und um Untervaz angefertigt hatte, in den Bestand der Fotosammlung überführen.

Daraufhin stand die Beschriftung dieser Fotos auf Basis von Erinnerungen der älteren Generation Vazer an. Viele der Personen auf den Bildern konnten zwischenzeitlich identifiziert werden. Allerdings blieben die 'Experten' bei einigen Fotos ratlos zurück. Daher wollen wir uns an alle Mitglieder mit der Bitte wenden, uns bei der Identifizierung der abgebildeten Personen zu unterstützen, sicherlich erinnert sich der eine oder andere noch daran, wer diese Personen sind.

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam alle Personen (oder zu mindestens den grössten Teil davon) zu identifizieren. Wir könnten damit die Fotosammlung des Burgenvereins um wertvolle Untervazer Bilddokumente aus den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts bereichern.

Rückmeldungen (oder Rückfragen) unter Bezug zur Bildnummer bitte an die Mailadresse burgenverein-untervaz@gmx.ch oder direkt an Kaspar Joos (Tel. 081/322 38 23). Wer möchte kann auch einen Kommentar zum Beitrag (unten in der Fusszeile) verfassen.

Wir sind für alle Informationen, die uns erreichen, sehr dankbar!

K.J. & S.R. - Januar 2024