Adventssingen Schule Untervaz

Aktualisiert: 8. Jan. 2023

Auch im Jahr 2022 organisierte die Schule mit ihren sangesfreudigen Kindern und Jugendlichen zur grossen Freude der Eltern und interessierten Vazer ein Adventssingen (4 Auftritte), u.a. am 22.12. auf der Freitreppe des Schulhofes.

Da das Wetter mitspielte, es war trocken und es gab einen nur mässig kalten Abend, durfte sich der kleine und grosse Vazer Nachwuchs über zahlreiche Gäste freuen. Dafür hatten sie sich auch mächtig ins Zeug gelegt, schon die vorab aufgebaute Lichter-Installation mit zahlreichen kleinen Holzhäuschen am Fuss der Freitreppe, die innen illuminiert waren, sowie die grossen Holzsterne sorgten für eine schöne Adventsstimmung zwei Tage vor Heiligabend. Am Rande sorgten selbst gebastelte Laternen aus alten Metallbüchsen für ein zusätzliches, stimmungsvolles Licht.

Etwas nach 17 Uhr traten die Kinder und Jugendlichen dann hervor und füllten die Freitreppe, ein imposanter Chor, der sich da formierte! Nach den ersten Liedern sorgten sie dann aber für eine wunderschöne Überraschung, alle Kinder schalteten eine kleine Lichterkette ein, die sie um den Hals trugen, eine wirklich tolle Idee in der langsam hereinbrechenden Dunkelheit des Winterabends. Musikalisch unterstützt wurden der Chor von drei jungen Damen mit ihren Blasinstrumenten, die sich ebenfalls jede eine der kleinen Lichterketten umgehangen hatten. Noch während des Konzertes strömten noch weitere Besucher heran, so dass der Schulhof vor der Freitreppe schlussendlich gut gefüllt war.

Insofern ein wirklich sehr gelungenes Konzert, gerade richtig zur vorweihnachtlichen Stimmung im Dorf.

S.R. - 07.01.2023